Über mich

Geld hat mich schon von klein auf fasziniert.AN-20140907--0175
So waren Spiele, bei denen es darum ging Geld zu vermehren, immer meine bevorzugten Gesellschaftsspiele. Im späteren Zeitalter der Computerspiele bevorzugte ich Strategiespiele, bei denen es galt sich etwas aufzubauen, sei es eine Kunstsammlung, eine Fabrik oder ähnliches. Immer musste geschickt mit Geld umgegangen werden um zum Ziel zu gelangen.

Die reale Finanzwelt fasziniert mich nun auch schon fast zwei Jahrzehnte, in denen ich mich sehr intensiv mit Ihr beschäftige.
Dies führte dazu, dass ich im Jahr 2008 meine Firma Alpha Select gründete, mit welcher Personen professionell bezüglich Ihrer Geldanlagen beraten werden.

Als selbstverständlich betrachte ich es, dass keine Standardlösungen herangezogen werden, sondern jeder Mensch individuell auf seine Bedürfnisse hin beraten wird.
Positiv ist der Aspekt, dass die Welt der Finanzen, der Geldanlage usw. für mich kein Gefühl der Arbeit hervorruft. Dies führt dazu, dass ich mich auch gerne in meiner Freizeit damit beschäftige und viel Literatur diesbezüglich lese. Auch besuche ich gerne Seminare und Fortbildungen. Solche Veranstaltungen sind keine ungewollten Pflichtveranstaltungen für mich. Im Gegenteil, ich freue mich immer sehr darauf.

Meine Freizeit vertreibe ich mir gerne mit Sport. Im Winter Skifahren und Snowboarden, den Sommer gehe ich Wakeboarden oder Wellenreiten. Ansonsten etwas Krafttraining und Joggen um fit zu bleiben.

Holger Pleines